Tolle Paracord Produkte von Dogz-Flechtwerke

10:52

 

Wir haben uns verliebt. Total verliebt. In Paracord. Damit hinken wir dem Trend zwar hinterher, aber trotzdem sind wir Hin und Weg.


Aber zuerst einmal von vorne.

Was ist eigentlich Paracord?

Paracord bzw. 550 Cord ist ein dünnes, leichtes Kernmantelseil aus Nylon, das ursprünglich als Fangleine bei amerikanischen Fallschirmen eingesetzt wurde. Nach dem Absprung konnten die Fallschirmjäger die Leinen meist für viele andere Zwecke nutzen.

Die hervorragenden Eigenschaften von Paracord, welche Soldaten so sehr schätzen, sind natürlich auch für zivile Anwendungen hilfreich.

Die Produkte
Der Wurfball

Wir haben von der lieben Jenny einen Wurfball im Rainbow Design bekommen und uns dann dafür entschieden für Shorty & Ivy direkt zwei tolle Halsbändermit zu bestellen. Wir waren begeistert von der Auswahl der Farben, Flechtstile und Modelle. Man kann wirklich super individuell alles zusammenstellen und Jenny berät euch persönlich

Ich glaube, wir hatten noch nie ein Spielzeug, das so lange überlebt hat. Wir sind total überzeugt. Der kleine Bullterrierkiefer ist so kräftig und bekommt normalerweise alles klein. Aber diesmal nicht. Leider müssen wir aber auch immer aufpassen, wenn Shorty und Ivy zuammen spielen, zieht Shorty nur an der Kordel und könnte sich an den Zähnen verletzten. Die Zwei steigern sich dann regelrecht in das Spiel hinein und keiner von Beiden lässt los.




Die Halsbänder
Wir haben uns nach langem Überlegen für das Modell Trace entschieden. Wir finden diese Flechttechnik persönlich besonders schön.
 
Nach noch längerem Überlegen haben wir uns dann für diese Farben entschieden. Bei Shorty:

  • Neon Türkis
  • Neon Türkis Diamond
  • Carribeen Blue
  • Schwarz
 
Die Farben für Ivy's Halsband sind:
  • Imperial Red
  • Rust
  • Imperial Red Diamond
  • Goldenrot
    





    Fazit:

    Wir finden die Produkte von Dogz-Flechtwerke super schön und freuen uns total auf den Frühling. Die Farben sind sehr toll und wir könnten schon wieder bestellen. Es gibt so viele Varianten und Arten. Die Qualität ist sehr gut.


    You Might Also Like

    1 Kommentare

    1. wuff wuff


      die Sachen sehen wirklich toll aus. Besonders der Ball würde mir gefallen *nick*

      Ich habe auch ein Halsband von Paracord, es steht mir wunderbar und Frauchen gefällt es auch, weil es pflegeleicht ist.


      schlabberGrüße von Shila

      AntwortenLöschen

    Popular Posts

    Like us on Facebook

    ">

    Flickr Images

    https://instagram.com/shorty_celina/