alsa Hundewelt

02:04

GETESTET: alsa-Hundewelt

 


Ich hab ein riesiges Produktpaket von Alsa Hundewelt erhalten. Es kam schon am Freitag an, aber ich durfte es erst heute öffnen. Es war soooo groß und wir waren total gespannt, was sich drin verbirgt. 



Frauchen hatte natürlich vorher Bescheid gegeben, dass ich einen empfindlichen Magen habe. Nun wollen wir euch die Marke alsa-nature erst einmal vorstellen. alsa-nature steht für eine Premium-Ernährung, die ein umfangreiches Sortiment an gesunden Hundeernährungsprodukten bietet. alsa-nature stellt Produkte her, die mit Tierärzten und Züchtern zusammen entwickelt wurden. Es werden nur naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe verwendet, die eine hohe Qualität aufweisen.

Die Produkte von alsa-nature sind heute speziell auf das Aktivitätsniveau, die Größe, die Lebensphase und die speziellen Bedürfnisse der Tiere abgestimmt. Die Herstellung dieser Produkte erfolgt auf modernsten Fertigungsanlagen. Alle Produkte werden mit viel Sorgfalt und unter Kontrolle der Rohmaterialien hergestellt. Die Produkte von alsa-nature enthalten nur die besten und natürlichsten Zutaten, sie sind garantiert frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen.  


Aber jetzt möchte ich euch mal erzählen, was das alles ist.



In unserem Testpaket gab es

alsa-nature Wild-Trüffel

Hunde lieben Wildtrüffel. Ein echtes Schmankerl mit Wild, Geflügelfleisch und Kartoffeln. Für diese köstliche Belohnungskugel hat Shorty Alles stehen und liegen lassen. Suuuuper lecker. Natürlich gab es nicht zu viele aufeinmal.

alsa-nature Kaninchen-Happen

Zutaten: 100 % Kaninchen
Analytische Bestandteile: Protein 48,1 %, Fettgehalt 31,1 %, Feuchtigkeit 7,2 %

Mit den delikaten Würfeln aus reinem Fleisch macht das Training noch mehr Freude. Auch als Belohnungs-Snack für zwischendurch. Wir haben heute noch trainiert und Shorty musste Sitz und Platz, üben. Was soll ich euch sagen? Mein kleiner sturer Bullterrierdickdödelkopf hat besser gehört, denn je. Er hatte richtig Lust zu trainieren. 


So viel zu den Leckerchen, abschließend bleibt zu erwähnen, dass Shorty wirklich sehr empfindlich ist und so gut wie keine Leckerchen verträgt. Aber diese Produkte von alsa-nature waren super. Er hat sie super vertragen und sie haben ihm köstlich geschmeckt.

 

alsa-nature Finest Putenherzen in Hühnchenfleisch mit Erbse & Möhre

Ein kulinarisches Feuerwerk: Das meisterhaft zubereitete Menü aus eiweißreichen Putenherzen, Hühnchenfeisch, Erbsen und Möhren bringt Sterne-Niveau in den Futternapf. Alle Rohstoffe werden schonend verarbeitet – für ein Höchstmaß an Qualität und Geschmack. Mit kaltgepresstem Distelöl. 

 alsa-nature Finest Rinderherzen in Hühnchenfleisch mit Kartoffel & Petersilie

Das Menü aus bestem Rinderherz, zartem Hühnchenfeisch, Kartoffeln und Petersilie enthält alles, was Hunde für ihre Gesundheit benötigen. Die Zutaten werden besonders schonend verarbeitet. Mit kaltgepresstem Distelöl für glänzendes Fell.

alsa-nature Single-Protein Känguru mit Kartoffel

Exotischer Fleischgenuss mit hochwertigem Distelöl: Känguru ist eine besonders hochwertige und reichhaltige Proteinquelle, die von Hunden mit Futterunverträglichkeiten und Allergien oft sehr gut vertragen wird – die perfekte Alternative für eine ausgewogene und vollwertige Ernährung. Auch im Rahmen einer Suchdiät sehr gut einsetzbar.
  • getreide-/glutenfrei
  • für allergische und empfindliche Hunde
     

alsa-nature Single-Protein Büffel mit Kartoffel

Die kraftvolle Mahlzeit enthält nur Fleisch und Innereien vom Büffel, Kartoffel und kaltgepresstes Distelöl mit lebenswichtigen Fettsäuren für Haut und Fell. Sehr gut auch als Suchdiät einsetzbar. Eine ideale Ernährung für Hunde, die andere tierische Proteinquellen nicht vertragen.
  • getreide-/glutenfrei
  • gut für Haut & Fell

alsa-nature Strauß Single-Protein

 Diese Trockenvollkost wurde speziell für extrem empfindliche Hunde mit Futtermittel-Allergien entwickelt und kann mit ihrem Fleischanteil von 100 % Strauß verstärkt bei Unverträglichkeiten gegenüber verschiedenen Fleischproteinen eingesetzt werden. Als Kohlenhydratquelle wird aufgeschlossener Reis eingesetzt. Straußenfleisch ist ein besonders fettarmer Energiespender und stellt deshalb bei vielen Allergien eine sehr empfehlenswerte Ernährungsalternative dar: Es ist wohlschmeckend, hochverdaulich und von ausgezeichneter Bekömmlichkeit, sodass es in der Regel auch von Hunden gut vertragen wird, die sensibel auf verschiedenste Fleischproteine reagieren.
  • für empfindliche Hunde
  • für Hunde mit Futtermittelallergien

Was hat der Test ergeben?

Leider kannte ich die Produkte von alsa vorher noch nicht und war umso mehr gespannt. Gerne weil Shorty meistens sehr empfindlich reagiert. Bei ihm geht es soweit, dass er Bauchkrämpfe und schlimme Blähungen bekommt. Die Marke ist sehr vielversprechend und ich habe ein gutes Vertrauen in diese Marke gefunden. Die Produkte haben alle einen sehr natürlichen, guten Geruch und sehen super aus. Sie sind diese umweltschonend verpackt, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Wir mischen das Trockenfutter, aber auch die Dosen, nun unter Shorty's "normales" Futter. Es scheint jedenfalls sehr gut anzukommen. Die Leckerlis sehen toll aus und schmecken Shorty, aber auch Ivy (die eigentlich nur Spezialfutter bekommt) sehr gut. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Die Produkte sind wirklich super und dementsprechend sind natürlich auch die Preise. allerdings muss man betonen, das Preisleistungsverhältnis ist top. Wir sollten uns nicht von den Preisen abschrecken lassen. Diese Produkte sind besser als das Essen, das ich selbst manchmal zu mir nehme. Man sieht, riecht und der Hund schmeckt die hochwertigen Produkte. 

Testet einfach selbst.

Vielen Dank an das Team von alsa Hundewelt. 


--> Hier geht's zur Homepage von alsa-Hundewelt
http://www.alsa-hundewelt.de/?campaign=blog_ext_15
 

 

 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. danke für den wautollen bericht, beim lesen lief mir das wasser im mund zusammen*schluck

    shorty du siehst so himmlich aus mit deinem geweih auf dem kopf...da bekomm ich glatt herzchen in den augen :P

    hab noch einen schönen abend, ich komme jetzt öfter zu besuch :*

    luana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Schöne :)

    hihi das war auch alles super lecker.

    Och da werde ich ja ganz rot. :D Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns besuchen kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Shorty & Celina

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

">

Flickr Images

https://instagram.com/shorty_celina/